Archive | Oktober 2016

Eine alte Jeans, Blümchen und ein bißchen Grunge …

Als meine Freundin mein erstes Poufkissen gesehen hatte, kam sofort die Anfrage, ob ich ihr nicht auch so eins machen könnte. Nur diesmal hatte ich die Idee, ich könnte ja ein bißchen Upcycling betreiben. ;-)

Also kramte ich eine alte Jeans hervor, ein paar Jolijou Stoffe und ein paar meiner Moda Solids. Aber nicht irgendwelche – nein, sondern welche aus der Grunge Collection. Bin immer noch erstaunt, dass ich die doch tatsächlich angeschnitten habe.
Zusätzlich habe ich an der Oberseite eine Satinpaspel mit eingenäht. Finde aber im Nachhinein, dass ich es auf beiden Seiten hätte machen sollen. Dafür gibts dieses Mal aber auch unten einen mit Stoff bezogenen Knopf.

Sieht mal wieder aus wie für meine Couch gemacht. ;-) Aber es ist bereits weiter gezogen. Ich hoffe, da passt es genauso gut rein.

Liebe Grüße,
Katrin