Archive | April 2016

Das gibt’s doch gar nicht …

… aber was hab ich mich gefreut, als ich gesehen hab, dass ich bei Judith’s Aktion “12 Blöcke – 1 Jahr” gewonnen habe. :-)
Ich hatte es erst gar nicht mitbekommen, obwohl ich regelmäßig auf ihre Seite schaue. Aber den Beitrag, in dem es verkündet wurde, hatte ich, warum auch immer, nicht bis zum Ende gelesen. Erst ein paar Tage später, habe ich es dann entdeckt.
Meinen schönen Gewinn habe ich auch bereits erhalten. Vielen lieben Dank Judith!
Ein paar Ideen, was ich daraus werkeln könnte, schwirren mir auch schon im Kopf herum.
Aber hier erstmal ein Bild dazu.
DSC_0559Liebe Grüße,
Katrin

Schnell mal lunsen?

Da ist schon wieder was neues in der Mache. ;-)
Nur ein paar Zahlen: 576 weiße Quadrate à 2,5″ (ca 6,25cm), 288 Quadrate à 3″ (ca 7,6cm); 288 Rechtecke à 2,5×4,5″ (ca 6,25×11,4cm). Jede Menge zum Schnippeln, Nähen, Bügeln … Nähen, Schnippeln, Bügeln …

Quilt 4Bis bald,
Katrin

The Winter(quilt) is coming …

Wat? Wir haben doch gerade erst Frühlingsanfang!!!
Ja, das stimmt. Aber der nächste Winter kommt auf jeden Fall und deshalb habe ich auch schon rechtzeitig mit meinem Winterquilt begonnen. ;-)

Alles fing mit diesem Panel an. Mal wieder irgendwann im www entdeckt und schon wurde das Haben-Gen aktiviert.Winterquilt 1
Tja, und dann sitz ich da und überleg, was ich daraus machen könnte. Ein Quilt – aha.
Dann wollte ich natürlich auch die passenden Stoffe dazu haben. Ein bißchen was konnte ich noch ergattern, aber viel war es nicht. Also heißt es wieder improvisieren und stückeln was das Zeug hält. Grins.
Hier mal noch ein weiterer kleiner Einblick. (Alle Bilder sind leider nur mit dem Handy fotografiert.)
Mehr zum Quilt gibt es hier bei Gelegenheit.

 

Liebe Grüße,
Katrin

Verlinkt mit: DienstagsDinge, Creadienstag