Archives

Hochzeitskarten

Was hab ich mich letztens gefreut, als mich eine Freundin fragte, ob ich denn noch Hochzeitskarten auf Lager hätte. Einige Karten hatte ich noch im Repertoire, aber natürlich keine einizige Hochzeitskarte. Also flux die passenden Stanzen, Stempel und Papier rausgekramt und los gings. Endlich konnte ich meine Memory Box Stanzen durch die Big Shot kurbeln – die hatten echt schon Staub angesetzt. Und wie man auf den Karten sieht, hab ich ordentlich gekurbelt und gestanzt. Grins.
Solche Anfragen könnten öfter kommen – ich hatte mal wieder richtig Spaß dabei.
Herzliche Grüße,
Katrin

Ausnahmsweise mal nix Genähtes

Vor ein paar Wochen fragte mich eine Freundin, ob ich eine Geldgeschenk-Karte basteln könnte. Es solle Geld für einen Anglerschein rein. Erst hatten wir die Idee eine Karte in Fischform könnte es werden. Hab ich dann aber mangels Zeit schnell wieder verworfen. ;-) Also wie wäre es denn mal mit einer Buchkarte? Auf der Messe bin ich dann auch noch bei den Scrapbookpapieren fündig geworden und im Internet fand ich auch die entsprechende Anleitung, um aus den Geldscheinen kleine Fische zu falten. Ein bisschen Glimmer aufs Papier … Und so sah die Karte dann aus.
Eigentlich wollte ich noch eine Angel aus einem Schaschlikspieß herstellen, aber mir wollte einfach nicht einfallen, wie ich einen Angelhaken ohne Verletzungsgefahr bastel.

Liebe Grüße, Katrin